Über Uns

Eventgestaltung

In den vergangenen Monaten hat der Ilmenau eSport bereits mehrere Events organisiert.

Anfang Winter 2022 wurde das hier gezeigte bisher größte Event veranstaltet – eine Kooperation mit der in Ilmenau ansässigen Firma EXOR PRO. Dort wurde der Gewinner des Turniers in GeoGuesser gekrönt.

In Zukunft dürft ihr euch auf viele weitere Events mit coolen Kooperationen freuen!

Public Viewing

Neben der Teilname an der Uniliga sowie der Organisation von eSport Events begeistert sich der Ilmenau eSport auch für Public Viewings.

In den letzten Monaten gab es mehrere solcher Events. Es wurde das League of Legends Worlds Finale gestreamt und gemeinsam mitgefiebert.

Auch das Counter-Strike: Global Offensive Major Finale ist dabei nicht vergessen worden.

Uniligateilnahme

Eines unserer hochrangigsten Ziele ist es, unsere Spieler dafür zu begeistern, an der studentischen Uniliga teilzunehmen.

So werden Anfang jedes Semesters Teams teilweise mehrere Teams pro Spieletiltel gebildet, die zusammen Trainieren, Scrimmen und die Matches der Uniliga bestreiten.

Dabei legt jedes Team seine eigenen Erwartungen fest und bestimmt selbstständig, ob man zum Spaß spielt oder spielt um zu gewinnen!

Du studierst an der TU Ilmenau oder kommst aus der Umgebung und Interessierst dich für Gaming? Du willst dich nebenher ehrenamtlich in diesem Feld beschäftigen? Events und Turniere planen? Freunde und Gleichgesinnte finden und zusammenbringen?

Dann komm zu uns ins Orga-Team!

Turniere

Unter anderem fanden mehrere Online-Turniere in verschiedenen Spielen statt, bei dem der “beste Spieler Ilmenau’s” ausgezeichnet wurde Ein Campus Turnier in verschiedenen Spielen klingt verlockend oder? Das haben wir uns auch gedacht, als wir die IECL initiiert haben! Dabei haben wir die Spieler auf dem Campus in sechs verschiedenen Spielen gegeneinander antreten lassen. Im Grand Finale wurde unter den Finalisten eine spannendes und doch eindeutig Partie des All-Time-Klassikers Tetris ausgefochten und wir konnten den Sieger jubelnd küren!

Server, Trikots, Merch und mehr ...

Welcher Gamer kennt es nicht – dieses Gefühl ein altes zeitweise vergessenes Spiel rauszukramen, weil man wieder mal so richtig Lust drauf hat, es gemeinsam mit seinen Freunden zu zocken?

In unserem Fall war es mal wieder das Spiel Minecraft. “Diesmal aber richtig!”. Also haben wir kurzerhand einen Community Server aufgesetzt dem auch Du über Discord beitreten kannst!

Du hast gerade einen unfassbaren Sieg mit deinem Team im Uniliga-Match errungen. Dein Team und Du schweben gerade auf einer Euphoriewelle und es heißt nur “Rein ins Nächste!”.

Um diesem Gefühl Ausdruck zu verleihen, haben wir Trikots designt, die dich als Teil deines Teams repräsentieren können!

Zudem im Angebot: Premium Hoodie, Zipper und T-Shirts!

Cookie Consent with Real Cookie Banner